CHRISTUS  ZENTRUM  AUGSBURG
 

Aktuell


Unsere Termine stehen im aktuellen Monatsplan.

aktueller Monatsplan
2021 Termine im Januar.pdf (148.4KB)
aktueller Monatsplan
2021 Termine im Januar.pdf (148.4KB)



Zur aktuellen Lage in der Corona-Pandemie


Wir freuen uns, dass wir uns unter Einhaltung eines Hygienekonzepts weiterhin zu Gottesdiensten treffen können. Die weiteren Veranstaltungen fallen gegenwärtig leider den strengen Corona-Maßnahmen "zum Opfer", aber sobald diese wieder gelockert werden, finden auch diese wieder statt.

>>> AKTUELL ab 20. Januar 2021 <<<

Gottesdienst am Sonntag

Wir laden zum Danken, Loben und Hören auf Gott jeden Sonntag um 10:00 Uhr in unser Christus Zentrum Augsburg ein.

Jeden 1. Sonntag im Monat feiern wir während des Gottesdienstes gemeinsam das Herrenmahl.

Folgende Auflagen bestimmen den Ablauf aller unsrer Gottesdienste, die wir Sie bitten, einzuhalten. Unser Herzensanliegen: Auch wenn jeder eine eigene Meinung zu den Corona-Maßnahmen und zur Maskenpflicht hat, wollen wir Rücksicht aufeinander nehmen. Dafür sind wir uns gegenseitig dankbar.

Am 19. Januar 2021 wurde im Ministerrat zu Gottesdiensten folgende Maßnahmen und Vorgaben beschlossen:


  • Bei Gottesdiensten, für die Besucherzahlen erwartet werden, die zu einer Auslastung der Kapazitäten führen können, besteht zusätzlich eine Anmeldungspflicht. Das betrifft unseren Heilig-Abend-Gottesdienst.
  • Es gilt die FFP2-Maskenpflicht auch am Platz, (Bitte bringt eure eigene Maske mit)
  • das Gesangsverbot (Beschränkung auf liturgischen Gesang) und
  • der Mindestabstand bzw. den vorgegebenen Sicherheitsabstand von 1,5 m zueinander
  • Bei der persönlichen Begrüßung verzichten wir auf Körperkontakt und halten den nach wie vor  ein.
  • Zur Desinfektion der Hände stellen wir Desinfektionsmittel bereit und
  • wir bitten jeden, sich in die ausgelegte Besucherliste einzutragen.
  • Leider müssen wir nach wie vor auf den Gemeindekaffee nach dem Gottesdienst verzichten.
  • Die Bestuhlung haben wir den Abstandsvorgaben angepasst und bitten wir einzuhalten.

Das alles soll uns nicht daran hindern, in der Gemeinschaft Gott zu loben und auf IHN zu hören.


Aufgrund der Corona-bedingten Einschränkungen gemäß der Bayerischen Staatsregierung und der Stadt Augsburg werden die unten aufgeführten Treffen unserer Gemeinde ausgesetzt. Die für die Stadt Augsburg geltenden Regeln finden Sie auf der speziellen Website der Stadt Augsburg.

Alle aktuell geltenden Regeln für Bayern stehen auf der Homepage des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege.

Weitere Informationen und Beantwortung von häufigen Fragen hat das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration auf einer separaten Homepage zum Corona-Katastrophenschutz veröffentlicht.

Sobald wir uns wieder zu weiteren Veranstaltungen treffen dürfen, geben wir das hier auf unserer Homepage bekannt.

("Veranstaltungen aller Art werden untersagt, ausgenommen sind verfassungsrechtlich geschützte Bereiche, wie Gottesdienste, die Versammlungen nach dem Bayerischen Versammlungsgesetz sind")



Gethsemane-Zeit  

Montag bis Samstag treffen wir uns täglich um 7:00 Uhr im Gemeindesaal, um unseren Gott anzubeten, Ihn zu loben und auf Sein Wort zu hören.


Gebetsabende

Jeden 1. Freitag im Monat um 19:00 Uhr: Gebet für verfolgte Christen.
Jeden 3. Freitag im Monat um 19:00 Uhr: Gebet für die Gemeinde und weitere Anliegen


Hauskreise

Wir treffen uns auch in Hauskreisen, die sich zeitlich selbst organisieren. Während der Corona-Beschränkungen treffen sich die Hauskreise nur beschränkt oder machen Pause. Genauere Information geben die Ansprechpartner   >>>  Über uns



Wir freuen uns, dass Pastor Paul Millar aus Irland zu uns gekommen ist, um mit uns unter Gottes Führung und Segen den Weg als Gemeinde zu gehen.  Unsere Vision: Kirche für jeden, Menschen für Jesus gewinnen, gegenseitig ermutigen und gemeinsam in Treue zu unserem liebenden Vater auf dem guten richtigen Weg bleiben. 

Hier nochmal ein paar Eindrücke vom Fest zu seiner Aufnahme und Einsegnung am 1. März 2020:




Download